Infos zum Verein

Du hast Interesse am Swingolfen und möchtest einfach einmal unverbindlich „schnuppern“? Kein Problem, komm‘ gerne zu unseren Trainingszeiten auf dem Platz vorbei oder schreib uns unter info@swingolfclub-iserloy.de, wir melden uns dann sehr gerne bei dir.

Infos zum SGC Iserloy e.V.:
Wir sind ein kleiner familiärer Verein mit Freizeit- und Lizenzspielern, d.h. alles kann, nix muss! 🙂
Wer also gerne einfach nur in geselliger Runde Swingolfen möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Wer mag, kann auch erste Turniererfahrungen auf den zahlreichen Freizeitturnieren in lockerer Atmosphäre sammeln. Grenzen nach oben gibt es kaum, unsere erfahrenen Swingolfer reisen regelmäßig zu den Bundesliga-Spieltagen, den jährlich stattfindenden Deutschen Meisterschaften sowie zu Europameisterschaften.

Vereinsleben:
Wir treffen uns in der Sommerzeit von Ende März bis Ende Oktober dienstags um 17:00 Uhr und sonntags um 9:30 Uhr sowie nach Absprache in unserer vereinsinternen Whats-App-Gruppe. Unsere „Rentner“ treffen sich zusätzlich jeweils am Montag und Donnerstag jeweils um 9:30 Uhr.
Einmal im Jahr, zum Ende des Sommers, machen wir unseren Vereinsausflug. Der Tagesausflug geht dann zu einem anderen Swingolfplatz zum gemeinsamen Spiel und anschließendem Essen. Eine Vereinsmeisterschaft findet natürlich auch statt. Diese startet zusammen mit dem traditionellen Freizeitspieler-Turnier unseres Platzbetreibers im Juni/Juli und endet mit einem gemütlichen Beisammensein und gemeinsamen Essen.

Kosten:
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit für Erwachsene 25,00 €, im Jahr des Eintritts ist eine einmalige Aufnahmegebühr von 10,00 € zu entrichten. Die Mitgliedschaft für Kinder bis 18 Jahren bei uns im Verein ist kostenfrei.

Eine Jahreskarte für die unbeschränkte Nutzung des Swingolfplatzes kann beim Swingolfplatz vor Ort käuflich erworben werden. Die Jahreskarte für Vereinsmitglieder kostet ca. 180 €, Vereinsmitglieder erhalten eine Ermäßigung. Der aktuelle Preis kann an der Schlägerausgabe erfragt werden. Auf der Seite des Swingolfplatzes findet ihr die aktuellen Preise fürs Swingolfen: https://www.swingolf-iserloy.de/index.php/swingolf/preise

Ausrüstung:
Bequeme Freizeitkleidung und feste Schuhe wie z.B. Turnschuhe oder Sneaker, reichen völlig aus. Schläger und Bälle erhaltet ihr beim Bezahlen des „Eintritts“ an der Schlägerausgabe am Platz ausgeliehen.

Wer Interesse an einem eigenen Schläger hat, muss dafür mit Kosten von rund 60 € bis hin zu rund 250 € rechnen, da es verschiedene Modelle und Schlägerköpfe gibt. Im Prinzip probiert man einfach mal aus, welcher Schläger am besten zu einem passt.
Ein Swingolfball kostet rund 2 € das Stück. Für den Anfang reicht eine Handvoll Bälle aus, die es in unterschiedlichen Farben gibt, u.a. in weiß, orange, gelb und pink.

Mitgliedschaft:
Wer Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns im Verein hat, findet hier die Beitrittserklärung und kann diese ausgefüllt am Schlägerraum abgeben. Bis bald! 😉